Basketball


Mannschaften

Herren

Trainingszeiten

Montag
20:30 - 22:00 Uhr in der Jahnhalle in Hof

Donnerstag
20:30 - 22:00 Uhr in der Jahnhalle in Hof


Spielbetrieb

Alle Infos zur laufenden Saison findet ihr auf der offiziellen Seite des DBB unter folgendem Link:

Bezirksliga



Kinder & Jugend

Wir haben uns zum Ziel gesetzt mehr Kinder und Jugendliche aus der Region für Basketball zu begeistern.

Um dieses Ziel zu erreichen ist der TSV Hof im U12 Bereich eine Kooperation mit der SG Regnitzlosau eingegangen.
Dadurch können wir zweimal pro Woche Basketballtraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 12 Jahren anbieten.


Trainingszeiten U10/U12

Montag
17:30 - 19:00 Uhr in der Jahnhalle in Hof.

Donnerstag
17:30 - 19:00 Uhr in der Schulturnhalle in Regnitzlosau


Spielbetrieb

Alle Infos zur laufenden U12 Saison findet ihr auf der offiziellen Seite des DBB unter folgendem Link: 

Bezirksklasse U12 A

 

 

Trainingszeiten U14-U18

Montag
17:30 - 19:00 Uhr in der Jahnhalle in Hof

Mittwoch
19:00 - 20:30 Uhr in der Jahnhalle in Hof


Aktuell kein Spielbetrieb

Für alle älteren Kinder gibt es neben der gemeinsamen Trainingszeit am Montag zusätzlich jeden Mittwoch eine freie Spielzeit. Dadurch bieten wir die Möglichkeit die erlernten Fähigkeiten unter realen Spielsituationen zu testen und gleichzeitig etwas von anderen Spielern zu lernen.

Eine Teilnahme am Ligawettkampf können wir in dieser Altersklasse aus Kapazitätsgründen aktuell leider nicht anbieten.


Wir suchen

Neue Spieler für unsere Herren!

Du hast Interesse daran Teil eines Teams zu sein und dich im Training einzubringen?

Du bist neu in der Stadt und suchst nach einer Möglichkeit regelmäßig Basketball zu spielen?

Du möchtest nach längerer Pause deine aktive Basketballkarriere wieder reaktivieren?

Du hast einfach Lust mit anderen Jungs (und Mädels) ein paar Körbe zu werfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns immer über Unterstützung, egal ob Du nur trainieren oder richtig am Spielbetrieb teilnehmen möchtest.

Wenn Du Interesse hast nimm gerne Kontakt mit uns auf oder komm einfach beim Training vorbei.


Unterstützung im Nachwuchsbereich!

Du arbeitest gerne mit Kindern zusammen und hast Spaß daran Ihnen etwas beizubringen?

Du möchtest Dich gerne ehrenamtlich engagieren?

Vielleicht hast du auch selbst Kinder, die Interesse an Basketball haben und bei uns mitmachen wollen?

Dann bist Du hier genau richtig. Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung für unser Trainerteam, um uns bei der Arbeit mit den Kids zu helfen. Ein Trainerschein oder sonstige Coachingerfahrung sind dabei keine Voraussetzung.  Du musst auch keine Trainingspläne schreiben. Das Interesse am Sport und der Spaß an der Arbeit mit Kindern sind alles, was Du am Anfang mitbringen musst.

Wenn Du Interesse hast nimm gerne Kontakt mit uns auf oder sprich uns direkt beim Training an.

Social Media

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.

Instagram

Twitter

Facebook

 
 
 
 
E-Mail
Anruf